Slide
amefire Online Seminare

Wir führen regelmäßig Online-Seminare durch, die unseren Kunden zur Verfügung stehen.

 

Nutzen Sie die Gelegenheit, einen Überblick über die Bedienung und Funktionalität der einzelnen Module im amefire zu bekommen. Durch einen professionellen Moderator bekommen Sie in kurzer Zeit besonders effektiv viele Informationen vermittelt.

In unseren Online-Seminaren stellen wir Ihnen in ca. 90 Minuten jeweils einen amefire Themenschwerpunkt vor.

 Folgende Themenschwerpunkte bieten wir an:

Mannschaft

Lernen Sie im Online-Seminare zum Modul basic das Anlegen und Verwalten von Mannschaftsdaten sowie alles über die Termine am Mitglied. Zusätzlich gehen wir auf den gesamten Bereich "Übungen" ein.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Verwaltung der Mannschaftsdaten
  • Deklaration von Ausbildungen und Untersuchungen
  • Anlage von persönlichen Daten der Mannschaft (z.B. Telefonnummern, Schutzausrüstung oder Verfügbarkeit)

Inventar mit Barcodeverfahren

Lernen Sie im Online-Seminare Modul inventar alles über die Inventarisierung Ihrer Feuerwehr inklusive dem dazugehörigen Barcode- und RFID-Verfahren.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Verwaltung von Inventargütern
  • Anlegen von durgeführten und durchzuführenden Instandhaltungen, Prüfungen und Kontrollen
  • Massentransaktionen zur schnelleren Dokumentation
  • Funktionen und Ausführungsmöglichkeiten des Barcode- und RFID-Verfahrens

Einsatzberichte

In diesem Online-Seminare werden wir Ihnen das Modul einsatz vorstellen.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Verwaltung von Einsatzberichten und Jahresstatistiken
  • Deklaration von Mannschaft, Inventar und Kostenträgern
  • Verwaltung von Terminen

Finanzen

In diesem Online-Seminare werden wir Ihnen die Finanzverwaltung (inkl. Vergütung u.Kostenbescheide) vorstellen.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Kostenbescheide
  • Vergütungen
  • Kostensatzung pflegen
  • Einstellungen in den Systemeinstellungen

Administration und Systemeinstellungen

In diesem Online-Seminare stellen wir Ihnen die Programmteile „Administration und Einstellungen“ vor.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Anlegen und Verwalten der Benutzerzugänge
  • Deklaration von Abteilungen
  • Programmierung von Vergütungen
  • Handhabung der persönlichen Nutzereinstellungen
  • Systemdatenpflege der einzelnen Module
  • Das ameadmintool in der Cloud Version

 

Unsere Online-Seminare richten sich an Anwender, die schon mit dem amefire arbeiten. Hier lernen Sie Tipps und Tricks zum noch besseren Umgang mit unserer Software.

Bitte beachten Sie, daß an den Online-Seminaren verschiedene Feuerwehren teilnehmen. Auch wenn wir die Möglichkeit zu Fragen geben, können wir den Seminarinhalt nicht individuell an Sie anpassen. In dem Fall wäre eine individuelle Online-Schulung das Richtige.

Die Daten für die nächsten Online-Seminare erfahren Sie über unseren Newsletter, unsere Facebook-Seite oder auf dieser Seite.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.